Catering und Mensa

Seit dem 14.03.2022 bietet die Firma Mahlzeit unseren Schülerinnen und Schüler Mittagessen an. Die Bestellung erfolgt durch ein modernes webbasiertes Bestellsystem für das Schulessen. Dies ermöglicht Ihnen eine einfache, tageszeitunabhängige Bestellung per Internet (z.B. über Smartphone).

Im Folgenden möchten wir Sie über die wichtigsten Punkte im Zusammenhang mit dem webbasierten Bestell- und Abrechnungssystems informieren.

Die Anmeldung erfolgt online unter folgender Internetadresse:

Sie finden rechts auf der Seite einen Link „Zur Registrierung für Neukunden". Über diesen Link  gelangen Sie zur Anmeldung für Neukunden. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach Absenden des Anmeldeformulars bekommen Sie Ihre Zugangsdaten umgehend an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Hinweis: Sollten Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht innerhalb weniger Minuten bekommen, prüfen Sie bitte, ob die E-Mail fälschlicherweise im Spam Ordner gelandet ist.

Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, rund um die Uhr bequem über PC bzw. Smartphone Bestellungen und Änderungen in der Menüwahl bis zum für den jeweiligen Tag angegebenen Bestellschluss vorzunehmen.

Bestellen können Sie für die jeweilige Woche bis Freitag der Vorwoche 18:00 Uhr. Der Menüplan für die Folgewoche ist jeweils ab Donnerstag 8:00 Uhr auf der Bestellseite sichtbar.
Bei Speisen mit Fleisch / Fisch besteht immer die Möglichkeit eine vegetarische Alternative auszuwählen, weiters wird auch im Falle einer Speise mit Schweinefleisch eine muslimische
Alternative unter Menü 2 angeführt.

Sollte Ihr Kind erkranken, so können Sie das Essen für den jeweiligen Tag spätestens bis zum Vortag 18:00 Uhr abbestellen. Eine spätere Abmeldung ist, nicht möglich.

Dauerbestellung

Sie können für Ihr Kind auch eine Dauerbestellung hinterlegen. Das bedeutet, dass Ihr Kind / Ihre Kinder immer zu den ausgewählten Mahlzeiten und Wochentagen zum Essen angemeldet ist. Diese Essen können Sie ebenfalls innerhalb der Frist ab- und umbestellen.

Essenausgabe per Ausgabeterminal

Die Essenausgabe erfolgt mit Hilfe eines Essenausgabeterminals. Die Chipanhänger erhalten die Schüler:innen bei der Essenausgabe. Bei Verlust wird eine Gebühr von 5,00 € berechnet.

Die Ausgabekraft kann bei Ausgabe mir Chipanhänger und Terminal schnell und eindeutig erkennen, dass Essen bestellt wurde: Die Schüler:innen bekommen ihr Essen schneller und haben mehr Zeit zum Essen.

Rechnungsstellung

Es werden alle bestellten Essen in Rechnung gestellt. Zu Beginn jedes Monats erhalten Sie eine Rechnung in elektronischer Form (PDF-Datei) für den vorhergehenden Monat. Auf der Rechnung ist der Tag des Lastschrifteinzugs angegeben. Für den Einzug wird die hinterlegte Kontoverbindung genutzt.

Hinweise

Ermäßigungsbescheide zum Bildung- und Teilhaberpaket schicken Sie bitte an folgende Adresse:

Mahlzeit GmbH & Ko.KG, Hauptstraße 53, 82008 Unterhaching

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion au der Startseite des Bestellsystems.