Stufenberatung

Hier finden Sie einen Überblick über Ansprechspersonen der Unter-, Mittel- und Oberstufe sowie deren Aufgaben.

Unterstufenbetreuung

Die Unterstufenbetreuung übernimmt Frau Theis. Eltern können sie während Ihrer Sprechzeiten oder telefonisch über das Sekretariat erreichen. Schüler können Frau Theis in den Pausen im Lehrerzimmer kontaktieren.

Mittelstufenbetreuung

Die Mittelstufe betreut Frau Goergen. Eltern können sie während Ihrer Sprechzeiten oder telefonisch über das Sekretariat erreichen. Schüler können Frau Goergen in den Pausen im Lehrerzimmer kontaktieren.

Oberstufenbetreuung

Die Betreuung der Oberstufe übernehmen jahrgangsstufenweise Frau Brandmeier und Herr Demmler, die in Raum 118 oder telefonisch über das Sekretariat zu erreichen sind

Sprechzeiten nach Vereinbarung!

Aufgaben:

• Beratung und Begleitung der Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe bis zum Abitur
  • Verwaltung und Organisation der Kollegstufe
  • Organisation der Abiturprüfung
  • Berufsorientierung in Zusammenarbeit mit Hrn. Demmler

Wichtige Informationen auf dem Weg zum Abitur

Außerdem biete das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Wissenschaft und Kunst wichtige Informationen auf dem Weg zum Abitur. Mehr...