Ausbildungsrichtungen

Das Gymnasium Kirchheim bietet zwei Ausbildungsrichtungen an: das naturwissenschaftlich-technologische und das sprachliche Gymnasium.

Ab dem Schuljahr 2023/24 gibt es am Gymnasium Kirchheim eine neue Fremdsprachenfolge. Wie bisher starten alle Schüler:innen mit Englisch als erster Fremdsprache und können sich in der Jahrgangsstufe 6 zwischen Französisch und Latein als zweiter Fremdsprache entscheiden. Neu ist ab dem Schuljahr 2023/24, dass unabhängig von der Wahl der zweiten Fremdsprache allen Schüler:innen ab Jahrganggstufe 8 die Wahl der naturwissenschaftlich-technologischen oder der sprachlichen Ausbildungsrichtung mit Spanisch als dritter Fremdsprache offensteht.

Den Stundentafeln des naturwissenschaftlich-technoligischen Zweigs (NTG) und des sprachlichen Zweigs (SG) können Sie entnehmen, welche Fächer mit welcher Stundenzahl in den jeweiligen Jahrgangsstufen unterrichtet werden.

Stundentafeln

Auf dieser Seite finden Sie die Stundentafeln für das naturwissentschaftlich-technologische (NTG) sowie das sprachliche Gymnasium (SG) mit den jeweiligen Fächern und den dazugehörigen Stundenanzahlen.

Das bayerische Schulsystem im Überblick

Das Bayerische Staatsministerium Unterricht und Kultus, Wissenschaft und Kunst bietet allgemeine Informationen zum bayerischen Schulsystem.