Eure Verbindungslehrkräfte stellen sich vor…

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Ende des Schuljahres wurden wir von den Klassensprechern als eure Verbindungslehrer gewählt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der SMV, mit der wir zum Beispiel das Klassensprecherseminar in Königsdorf gestalten und – gemeinsam mit dem Elternbeirat – das Sommerfest planen.

Darüber hinaus sind wir gern auch Ansprechpartner für euch alle. Wenn ihr also Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme habt, egal ob im schulischen oder im privaten Bereich, dann kommt doch einfach in den Pausen auf uns zu. Ihr findet uns im Lehrerzimmer. Gerne machen wir bei Bedarf dann auch längere Gesprächstermine mit euch aus.

In Problemfällen – zum Beispiel bei Konflikten in der Klasse oder zwischen Schülern und Lehrern – versuchen wir zu vermitteln bzw. mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Dabei ist es uns wichtig, eure Sorgen vertraulich zu behandeln und nur mit eurem Einverständnis zu handeln. Wenn ihr das wollt, stellen wir gern den Kontakt zu weiteren Ansprechpartnern her.

Wir freuen uns auf ein spannendes, harmonisches, lustiges, erfolgreiches Schuljahr mit euch!

Eure Nina Fauth und Michael Schmitt

P.S. Liebe Eltern, auch Sie können sich mit Ihren Anregungen, Wünschen und Sorgen natürlich gerne an uns wenden – am besten nutzen Sie hierfür unsere Sprechstunde oder Sie hinterlassen uns im Sekretariat eine Nachricht mit Bitte um Rückruf! Herzlichen Dank!