Seit März 2019 haben unsere Schüler*innen der 7.Jahrgangsstufe die Möglichkeit an einer 7-tägigen Entdeckungsreise nach Bournemouth teilzunehmen. Dieses schöne Städtchen liegt circa zwei Stunden von London entfernt, direkt an der Südküste Englands.

Die Fahrt dorthin treten wir mit dem Bus an. In Calais geht es auf die Fähre, die uns nach Dover bringt. Von dort heißt es noch einmal circa vier Stunden Bus fahren, bis wir müde, aber voller Vorfreude von unseren Gastfamilien empfangen werden. Dort verbringen unsere Schüler*innen – in zweier, dreier oder vierer Gruppen – die restliche Woche. Viel Zeit bei den Familien bleibt jedoch nicht, da wir schon an Tag zwei mit unserem Programm starten. Neben dem Sprachunterricht an der Cavendish School, entdecken wir Stonehenge, Salisbury, London, die Jurassic Coast und natürlich die Stadt, die uns willkommen heißt, Bournemouth.

In dieser einmaligen Woche haben wir unzählige Möglichkeiten die englische Sprache genauer unter die Lupe zu nehmen, ganz viel Englisch zu sprechen und immer wieder Neues und Unbekanntes aufzusaugen.

Die Schüler, die gerne an dieser Reise teilnehmen möchten, haben zu Beginn der 7. Klassen die Möglichkeit sich bei den begleitenden Lehrkräften zu bewerben. Alle 7. Klassen werden rechtzeitig über den genauen Ablauf des Bewerbungsverfahren informiert.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf die nächste aufregende Fahrt nach England!

See you hopefully soon,

Fr. Dunkel, Hr. Ries und Fr. Wankerl

(0 89) 9 03 10 24

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98