Patenschaftslauf am Gymnasium Kirchheim

Aktuelles

Abbildung: Patenschaftslauf

Auch dieses Jahr findet wieder der Gyki-Patenschaftslauf statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Läufer und Sponsoren für unsere Patenkinder.

Der Patenschaftslauf findet immer vor Pfingsten statt. Der genaue Termin wird den SchülerInnen rechtzeitig bekanntgegeben. Bei schlechtem Wetter (strömender Regen) wird der Lauf um eine Woche verschoben.

Checkliste für die Schüler

  • Sportzeug - Am besten kommt ihr schon im Trainingsanzug zur Schule
  • Trinkflasche
  • Sonnenschutz (Sonnencreme und Kopfbedeckung)

Historie

Beim ersten GyKi-Patenschaftslauf am 2. Juni 2008 sind 3650 Runden gelaufen und dafür knapp 7000.- Euro gespendet worden.

Die Klassen, die die meisten Runden erzielt haben, durften jetzt entscheiden, aus welchem Land das Patenkind der Schule kommen und ob es ein Junge oder ein Mädchen sein sollte.

Die Klasse 5a, die mit 373 gelaufenen Runden den 1. Platz unter allen Klassen belegte, durfte sogar drei Kinder auswählen.

Insgesamt konnte das Gymnasium Kirchheim für 10 Kinder die Patenschaft übernehmen. Mit 300.- Euro pro Jahr sind damit die Grundbedürfnisse sowie die Ausbildung eines Kindes gesichert.

Wir danken allen eifrigen Läufern und Spendern und hoffen auch auf eure/Ihre Unterstützung in der Zukunft, damit wir unsere Patenkinder bis zum Ende der Ausbildung begleiten können.