Nachrichtenarchiv

Die Tabletklasse 8E informiert sich über das Thema Fake News.

Wegen Bauarbeiten wird die Bushaltestelle der Linie 463 erneut verlegt

Aktuelle Informationen für Eltern von Schüler*innen der neuen Tabletklassen in Jgst. 8 im Schuljahr 2020/21.

In Coronazeiten wurde auch der Schulschachbetrieb in den virtuellen Raum verlagert und die Schüler der Schach-AG haben in den letzten Wochen die Server von chess.com und lichess.org unsicher gemacht...

Auch wenn aktuell für viele Schüler*innen die Schulen noch geschlossen sind, gibt es eine Reihe von schulischen und außerschulischen Hilfsangeboten, an die man sich in schwierigen Situationen wenden kann. Nähere Informationen finden Sie hier.

Neue Website des Gymnasiums Kirchheim geht nach insgesamt 2,5 Jahren Überarbeitung online.

Das Kriseninterventions- und Bewältigungsteam Bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen hat eine Handreichung für Eltern zum Umgang mit den Maßnahmen zum Corona-Virus entwickelt.

Auch wenn derzeit kein Unterricht stattfindet, so steht die Jugendsozialarbeit dennoch als Ansprechpartner zur Verfügung!

Zum Coronavirus haben das Kultusministerium und das Robert-Koch-Institut relevante Informationen zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert werden.

Das Turnier der 6. Klassen wurde souverän von der Auswahl der Anni-Pickert-Schule Poing gewonnen. Bestes Kirchheimer Team war die Mannschaft der 6D, die gegen die lokale Konkurrenz keinen Mannschaftspunkt liegen ließ...

Start-Ziel-Sieg der Mannschaft der 5D beim Schachturnier der 5. Klassen am Dienstag den 11.02.2020...

Die Klasse 9f räumt beim bundesweiten Wettbewerb Mathe im Advent den 1. Preis ab!

Am 1. Februar fand die 4. Durchführung der Münchner Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft am GyKi statt und war wieder ein voller Erfolg!
Es waren zwar nicht ganz so viele Teilnehmer wie in den beiden Vorjahren, aber dafür war es...

Die 5. Auflage des Nikolausturniers war ein voller Erfolg. Mit Gästen aus Poing und Moosach und Teilnehmern im Altersspektrum von 8 bis 69 Jahren war eine (selbst für unsere Verhältnisse) ungewöhnliche Vielfalt geboten.

Das Gymnasium Kirchheim wurde auch im Jahr 2019 wieder als Umweltschule ausgezeichnet.

(0 89) 9 03 10 24

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98