Nachrichtenarchiv

Das GyKi beteiligt sich am neuen Erasmus+-Projekt All Inc!

Die Tabletklasse 8E beschäftigt sich in einem Web-Workshop mit dem Thema Diversity.

Das P-Seminar "Schulbau in Afrika" stellt das gleichnamige Projekt vor.

Wegen Krankheit muss der OGS Elternabend am 01.10.2020 leider entfallen.

Er findet am 19.11. digital statt.

Am Freitag den 25.09.20 war es so weit ... die seit Mai (coronabedingt verschobene) Preisverleihung zur Deutschen Schachschule konnte endlich stattfinden!

Die Termine für die Besondere Prüfung und die Nachprüfungen 2020 stehen fest.

Die Tabletklasse 8E informiert sich über das Thema Fake News.

Wegen Bauarbeiten wird die Bushaltestelle der Linie 463 erneut verlegt

Aktuelle Informationen für Eltern von Schüler*innen der neuen Tabletklassen in Jgst. 8 im Schuljahr 2020/21.

In Coronazeiten wurde auch der Schulschachbetrieb in den virtuellen Raum verlagert und die Schüler der Schach-AG haben in den letzten Wochen die Server von chess.com und lichess.org unsicher gemacht...

Auch wenn aktuell für viele Schüler*innen die Schulen noch geschlossen sind, gibt es eine Reihe von schulischen und außerschulischen Hilfsangeboten, an die man sich in schwierigen Situationen wenden kann. Nähere Informationen finden Sie hier.

Neue Website des Gymnasiums Kirchheim geht nach insgesamt 2,5 Jahren Überarbeitung online.

Das Kriseninterventions- und Bewältigungsteam Bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen hat eine Handreichung für Eltern zum Umgang mit den Maßnahmen zum Corona-Virus entwickelt.

Auch wenn derzeit kein Unterricht stattfindet, so steht die Jugendsozialarbeit dennoch als Ansprechpartner zur Verfügung!

Zum Coronavirus haben das Kultusministerium und das Robert-Koch-Institut relevante Informationen zusammengestellt, die fortlaufend aktualisiert werden.

(0 89) 9 07 78 49 - 0

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98