Nachrichten

The Big Challenge 2019

Am 07.05.2019 nahmen 181 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Kirchheim am Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teil. Dabei beantworteten sie Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Der Wettbewerb, an dem Klassen aus ganz Europa teilnahmen, bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihre Englischkenntnisse auf spielerische Art und Weise zu verbessern und spannende Preise, u.a. auch Sachpreise und Sprachreisen, zu gewinnen. Dieses Jahr gab es eine Neuerung, die von einer 7. Klasse unseres Gymnasiums erfolgreich getestet wurde: die Class Challenge, in welcher die Klasse sieben Wochen lang online als Team in der sogenannten Game Zone zusammen um Punkte gespielt hat.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Wettbewerbs freuen wir uns jetzt schon auf die nächste „Big Challenge“ mit hoffentlich vielen neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Gymnasiums Kirchheim!

Katherina Wankerl

Zurück