Tatfunk

Herzlichen Glückwunsch!

Das P-Seminar Tatfunk am Gymnasium Kirchheim hat sich im diesjährigen Radio-Wettbewerb den zweiten Platz erkämpft – und das unter mehr als schwierigen Bedingungen: Nicht nur, dass die immense Arbeit in diesem Jahr von nur acht Schüler*innen geleistet wurde und dass diese Arbeit, insbesondere das Führen von Interviews, durch die diesjährigen Kontaktbeschränkungen unter extrem erschwerten Bedingungen stattfinden musste. Auch das Thema war alles andere als leichte Kost – und allen Widrigkeiten zum Trotz wurde daraus eine großartige Sendung:

„Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt. Wenn Eltern ihre Kinder schlagen“

Die Jury zeigte sich von Aufbau, Struktur, technischer Gestaltung und der Vielzahl der unterschiedlichen Interview-Partner äußerst beeindruckt. Die Laudatio zum Nachhören findet sich hier.

Und die ganze Sendung des Kirchheimer Seminars finden Sie hier. Das Reinhören lohnt sich!

Zurück

(0 89) 9 07 78 49 - 0

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98