Nachrichten

Sommerfest

Ein atmosphärisch wunderschönes Sommerfest mit vielen Aktionen verdanken wir dem Elternbeirat und der SMV sowie Frau Theis und Herrn Held als Verbindungslehrkräfte der SMV sowie Herrn Oehl und der Technikgruppe, die in gewohnter Manier für den tollen Sound sorgten. Frau Tücke hat wie auch in den letzten Jahren im Vorfeld professionell die Organisation von Bänken, Tischen, Sonnenschirmen, Getränkewagen, Essen übernommen, unterstützt von Frau Lardschneider und Herrn Baumann, unserem Hausmeister.

Die alte SMV wurde verabschiedet, die Neuen stellten sich vor. Die Siegerklassen des Turncups freuten sich über ihre Preise genauso wie die Gewinner im Känguruwettbewerb. Besondere sportliche Leistungen unserer Wettkampfgruppen wurden auf der Bühne geehrt. Leckere Essensstände – unser Dank gilt hier v.a. der Familie Szeifert mit ihrem Baumstriezelstand und den Grillmeistern des EBR – fanden reichlich Absatz. Wunderschön von der SMV dekorierte Tische und Sonnenschirme schmückten den Hof, der von der JSA organisierte Menschenkicker war unentwegt im Einsatz. 360 Eiskugeln wurden eingelöst, die vom Lions-Club für das soziale Engagement am GyKi gesponsert wurden. Die SMV mixte leckere alkoholfreie Cocktails in wiederverwendbaren Bechern.

Auch der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit uns, so dass mit diesem Fest das Schuljahr einen schönen Ausklang fand.

Lilly Nürnberger

Zurück