Nachrichten

Schnuppernachmittag

Am 29.03. gab es für viele Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Grundschulen die Möglichkeit, sich das Gymnasium Kirchheim einmal näher anzuschauen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula durch die BigBand und einem rap français der Sechstklässler, konnten die großen und kleinen Besucher in viele spannende Unterrichtsangebote hineinschnuppern. Außerdem stellten die OGS (Offene Ganztagsbetreuung) und die JSA (Jugendsozialarbeit) sich selbst und ihre Arbeit am GyKi vor. Auch der Elternbeirat sowie verschiedene Schülerguppen (SMV, Tutoren, Mediatoren, Technikgruppe, Schulsanitäter) und Wahlkurse (Umweltschule, Schach) gaben einen Einblick in Ihre Aktivitäten. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten die Tutoren sowie die Q11.

Die Schulleitung dankt herzlich allen Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeitern, Eltern sowie den Schülerinnen und Schülern, die diesen gelungenen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben.

Zurück