MEP 20/21

Das „Modell Europa Parlament“ (MEP), eine schulische Simulation des europäischen Parlaments, fand im vergangenen Dezember Corona-bedingt leider nicht in Berlin statt, wurde dafür aber online durchgeführt. Die acht Delegierten unserer Schule sowie unser Ausschussvorsitzender haben intensiv um Verbesserungen in europäischen Belangen gerungen, mit Katharina Barley, der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, diskutiert und Resolutionen nach ausführlichen Debatten verabschiedet.

Es ist uns eine große Ehre, dass mit unserem früheren Delegierten und jetzigen Ausschussvorsitzenden Timo Klocker ein politisch sehr interessierter, hoch engagierter Schüler das Amt des Präsidenten beim nächsten MEP im September übernehmen wird.
Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem freuen wir uns sehr, dass zwei unserer Delegierten in internationalen MEPs mitwirken dürfen! Auch ihnen herzlichen Glückwunsch!

Irmela Wedler

Zurück

(0 89) 9 07 78 49 - 0

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98