Nachrichten

Mediatorennachmittag am 28.04.2017

Wieder einmal haben wir, eure Mediatoren des Gykis, einen Mediatorennachmittag für die 5. Klassen veranstaltet.

Angefangen wurde mit „ Aktivierungsspielen“, wodurch jeder jeden kennengelernt hat. Die anschließende Schnitzeljagd rund um das Thema Piraten musste leider aufgrund des Wetters ins Schulhaus verlegt werden. Es war jedoch kein Problem und hat sich nicht in der guten Stimmung und Laune der Gruppe bemerkbar gemacht. Die Schüler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, deren Aufgabe es war, die gefährliche Crew von Käpt´n Wermuth vom Kultusministerium zu befreien. In die Geschichte wurden Strategiespiele, aber auch Bewegungsspiele als Hindernisse mit eingebaut. Es hat allen sehr viel Spaß bereitet und wir haben unser Ziel erreicht, die Gruppengemeinschaft zu stärken. Am Ende hat die Gruppe gewonnen, die den „Spieleparcours“ am schnellsten gemeistert hat.

Der Schatz, ein Kuchen, wurde in der Aula versteckt… Alle Gewinner durften den Schatz anschließend suchen, der dann fairerweise doch auf alle Piraten aufgeteilt wurde.

Zum Schluss haben wir den Nachmittag noch einmal besprochen. Dabei waren sich alle einig: Es war ein toller Nachmittag, der viel Spaß, aber auch wertvolle Erfahrungen mit sich gebracht hat!!!

Danke für eure Teilnahme!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Mediatorennachmittag!

Eure Mediatoren

Zurück