Kennenlerntag Jgst. 5

Am Schuljahresanfang haben wir mit allen 160 neuen 5. Klässler*innen am Kennenlerntag ein Großprojekt durchgeführt.

Es begann mit einer Abfrage: Jeder Schüler, jede Schülerin durfte auf eine Karte schreiben was er oder sie braucht, um sich in der Klasse wohl zu fühlen.

Die Antworten haben wir geclustert und haben sie in einen 'Koffer gepackt'! Dieser Koffer und die Wünsche haben wir auf 160 Holztafeln gemalt

Dann hat jeder/ jede Schüle*in eine Tafel bekommen und durfte diese so gestalten, wie er/sie möchte. Einzige Bedingung war, dass die schwarzen Linien nicht übermalt werden.

Später haben wir dann alle Kacheln eingesammelt und in der Aula zum Großen Ganzen zusammengelegt. Die Schüler*innen konnten ihr Gemeinschaftswerk vom 1. Stock aus bewundern. Nun sind wir noch auf der Suche nach einem perfekten Platz dafür im Schulhaus!

Petra Lüdorf

Zurück

(0 89) 9 07 78 49 - 0

Heimstettner Straße 3,
85551 Kirchheim bei München

(0 89) 9 03 71 98