Nachrichten

Gyki Vertretungsplan App

Simon Osterlehner programmiert Android-App

AppPic

Der Vertretungsplan des Gymnasiums Kirchheim ist seit über einem Jahr auf der Schulwebsite online und erfreut sich sehr großer Beliebtheit.

Vor ein paar Wochen hat nun Simon Osterlehner, Schüler unserer Oberstufe, eine Vertretungsplan-App für Android-Smartphones programmiert und über mehrere Wochen in Zusammenarbeit mit der Schule optimiert. Der Vorteil gegenüber der Website: hat man einmal seine Zugangsdaten eingegeben, ist der Vertretungsplan für das ganze Schuljahr nur noch einen Klick weit entfernt. Es gibt sogar eine Benachrichtigungsfunktion für neu eingetroffene Vertretungen. So bleibt man immer auf dem Laufenden – zumindest außerhalb des Schulgeländes ;-)

Die App wurde bereits mehrere Hundert Mal installiert und erzielte fast ausschließlich sehr gute Bewertungen. Simon hat auch schon zugesagt, in den nächsten Wochen weiter an der App zu basteln und weitere Funktionen zu integrieren.

Das Gymnasium Kirchheim bedankt sich vielmals für die tolle und engagierte Arbeit!

Und hier geht’s zur App:

Oder einfach im GooglePlayStore nach "Gyki" suchen...

Torsten Oehl

Zurück