Geocaching

Wir sind aus dem P-Seminar Geocaching und haben uns mit dem Lehrplan für Geographie der 5. Klassen auseinander gesetzt und anschließend zwei Geocaches erstellt, um das während des Schuljahres erlernte Wissen zu vertiefen. Die Caches sind aber nicht nur für Fünftklässler sondern natürlich auch für alle anderen interessant.

Auf der Geocaching Community www.geocaching.com wird Geocachen folgendermaßen definiert:
„Geocaching ist eine reale Outdoor-Schatzsuche, bei der GPS-taugliche Geräte verwendet werden. Die Teilnehmer navigieren zu bestimmten Koordinaten und versuchen, dort einen Geocache, einen versteckten Behälter, zu finden.“ (http://www.geocaching.com/guide/default.aspx)

Wir haben einen Multicache, also einen Cache mit mehreren Stationen durch Heimstetten und mehrere einzelne Caches, die eine Tour entlang der Isar ergeben, erstellt.