Auszeichnungen

Das Gymnasium Kirchheim wurde inzwischen zum dritten Mal mit einem Preis für Interne Schulentwicklung I.S.I ausgezeichnet: Nach dem 3. Preis 2003 und dem 1. Preis 2006 freuen wir uns über den 1. Preis 2014, der insbesondere die langjährige Teamleistung unserer Schulgemeinschaft würdigt.

Die Schule erhielt 2003 den Status als Modusschule, der 2010 und 2016 nach Externer Evaluation bestätigt wurde.

Im Herbst 2014 hat die Schule vor allem wegen des jüngsten Weiterentwicklungen im Bereich Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik in den MINT-Forscherbereichen den Status als MINT-freundliche Schule erhalten.

2011 wurde unsere Schule zum erstem Mal als Umweltschule zertifiziert, eine Auszeichnung, die seitdem jährlich bestätigt bzw. erneuert wurde.

Seit Herbst 2015 ist das Gyki "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage".

Außerdem freuen wir uns über den "Deutschen Lehrerpreis 2016" in der Kategorie "Innovativ Unterrichten" für das Projekt "Energetische8samkeit".

Anbei erhalten Sie weitere Informationen zu diesen Auszeichnungen.